Unsere Philosophie

Solarsysteme, Solartechnik, Pelletofen, Pelletkessel, Heizen mit Holz, Gasbrennwerttechnik, Grauwassernutzung - ad fontes Lüneburg

ad fontes – bedeutet: „zu den Quellen“ Wir übertragen diesen Begriff in unsere Welt mit der schönen Idee: „Energie von der Quelle“

Die Quelle allen Lebens auf unserem Planeten ist die Sonne. Sie ermöglicht seit Jahrmillionen den natürlichen Kreislauf aller Lebensprozesse. Doch seit ca. 200 Jahren verbrauchen wir Menschen zusätzlich die fossilen Energievorräte. Wir haben damit einen enormen technischen Fortschritt erreicht – aber auch unübersehbare Klimaschäden verursacht, die uns vor noch nicht gekannte Herausforderungen stellen werden. Die Wende ins solare Zeitalter ist deshalb dringend notwendig . Die Rückbesinnung auf die Lebens- und Energiequelle Sonne muss dabei aber keinen Verzicht bedeuten. Mit heutiger Technik können wir von fossilen Brennstoffen unabhängig werden und den wachsenden Energiehunger der Menschheit aus regenerativen Energien decken.